Entspannungskurs

Viele Beschwerden entstehen in der heutigen Arbeits- und Alltagssituation durch Streß und Überlastung bzw. Überforderung des Einzelnen. Haben wir uns nicht alle schon einmal gewünscht, daß alles hinter uns zu lassen und einfach mal zu entfliehen. Genau hierum geht es in diesem Kurs. Es geht darum von der alltäglichen Hektik mal abzuschalten und für sich persönlich eine Pause zu machen. In diesem Kurs erlernen sie Techniken, die Ihnen diese Entspannung in kurzer Zeit, aber für den Organismus sehr effektiv verschaffen kann. In diesen acht Zeitstunden werden verschiedene Entspannungstechniken vorgestellt und erlernt:

• Körperwahrnehmung
• Progressive Muskelrelaxation
• Entspannung mit Musik
• Entspannende Massagetechniken
• Entspannung durch Bewegung
• Chi gong

Aus diesen Möglichkeiten soll der Teilnehmer später seine bevorzugte Entspannungsmethode selbstständig weiterführen.

Dauer der Maßnahme : 8 x 1h

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.