Wohlfühlmassage

Bei der Wohlfühlmassage werden die Muskeln durch Knetungen, Walkungen und Streichungen 50 Minuten lang gelockert und entspannt. Das Bindegewebe wird entschlackt und die Muskelabbauprodukte deutlich besser vom Körper aufgenommen. Somit werden die Schmerzmeldungen aus dem Muskel heraus minimiert. Die Massage beginnt an den Füssen und setzt sich zum Kopf hin fort. Unterstützend kann ein Aromaöl eingesetzt werden, dessen ätherische Öle den Entspannungsfaktor noch um einiges erhöhen.

Es wäre sinnvoll nach einer solchen Behandlung keinen weiteren Terminstreß zu haben, sondern einen anstrengenden Tag mit einer solchen Behandlung ausklingen zu lassen oder aber eine verlängerte Mittagspause zur Tiefenentspannung zu nutzen.

Behandlungsdauer : 50 Minuten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.